Zeitarbeitsagentur

Verhaltenskodex

Wir glauben, dass der Weg zum Erfolg auf dem Aufbauen einer modernen Organisationskultur, die sich auf dem gemeinsamen System solcher universeller Werte wie Aufrichtigkeit, Übersichtlichkeit, Redlichkeit gegenüber Mitarbeitern, Bewerbern und Kunden sowie anderen interessanten Personen stützt, beruht.
Unser Ziel ist, die unternommenen Tätigkeiten immer objektiv und professionell zu gestalten und sie dank Vertrauen und gelungener Kommunikation erfolgreich voranzutreiben.
I. Allgemeine Grundsätze
  1. Der Verhaltenskodex von MGsolutions, im Folgenden Kodex, gilt für alle Bewerber, Mitarbeiter und Angestellte.  
  2. Die gesamte Umgebung von MGsolutions Sp. z o. verpflichtet sich, die gegenseitigen Beziehungen auf Basis der aus diesem Kodex resultierenden Werte zu gestalten und die im Kodex festgelegten Grundsätze zu verbreiten.
  3. Die ethischen Grundsätze in diesem Kodex ergeben sich aus der Strategie, die die gesellschaftlichen Interessen und den Umweltschutz sowie die Beziehungen zu unterschiedlichen Gruppen von Interessenten berücksichtigt.
II. Tätigkeit von MGsolutions
Die MGsolutions richtet sich bei ihrer Tätigkeit nach dem prinzipiellen Grundsatz des Verhaltens nach bestem Wissen und Gewissen.
  1. Bewerber, Angestellte und Mitarbeiter beachten die Vorschriften, die Regeln des lauteren Wettbewerbs und die allgemein anerkannten Grundsätze des gesellschaftlichen Zusammenlebens im Staat und in der Gesellschaft, in der sie tätig sind.
  2. Die Firma beachtet die Traditionen und die Kultur eines jeden Landes, in dem sie ihre Leistungen erbringt.
  3. Die Firma wird ihre Tätigkeit im Bereich der grenzübergreifenden Dienstleistungserbringung verantwortlich und gemäß den durch Polen geschlossenen Übereinkommen gestalten.
III. MGsolutions und Teilnehmer der Bewerbungsverfahren
  1. Die Angestellten und Mitarbeiter der MGsolutions realisieren im Rahmen der geführten Bewerbungsprozesse das Prinzip der Gleichstellung von Menschen nach dem Geschlecht, dem Alter, der Behinderungen, der Rasse, der Religion, der Nationalität, den politischen Anschauungen, der Zugehörigkeit zu Vereinen, der sexuellen Identität und der ethnischen Herkunft.
  2. Alle Angestellten und Mitarbeiter sind insbesondere verpflichtet, die Informationen über die Bewerber im Zusammenhang mit den geführten Bewerbungen, absolut vertraulich zu behandeln.
  3. Die Bewerbungsführenden konzentrieren sich auf der aufrichtigen und komplexen Übermittlung von Informationen an die Teilnehmer des Bewerbungsprozesses (Angaben bezüglich des Stellenangebots und der Anforderungen, Verlauf der Bewerbung), beraten effektiv und zeigen die potentiellen Enwticklungswege.
  4. Die Angestellten und Mitarbeiter sind verpflichtet, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten ständig zu erweitern.
IV. MGsolutions und Angestellte / Mitarbeiter
  1. MGsolutions sorgt für die Umsetzung des Prinzips der Gleichstellung seiner Angestellten und Mitarbeiter und lässt keine Diskriminierung nach dem Geschlecht, dem Alter, der Behinderung, der Rasse, der Religion, der Nationalität, den politischen Anschauungen, der Zugehörigkeit zu Vereinen, der sexuellen Identität und der ethnischen Herkunft zu. 
  2. Das Unternehmen erwartet von seinen Angestellten und Mitarbeitern Engagement und gewissenhafte Ausführung ihrer Pflichten. Dafür garantiert es anständiges und termingerecht gezahltes Entgelt als auch ordnungsmäßige Arbeitsbedingungen. Gleichzeitig unterstützt es die Entwicklung und die Erhöhung der Qualifikationen durch Zugang zu Branchenschulungen.
  3. MGsolutions strebt nach einer möglichst besten Kommunikation mit jedem Angestellten und Mitarbeiter und bietet die Gelegenheit, Anmerkungen und Vorschläge einzureichen.
V. MGsolutions und Kunden, Partner, Kontrahenten
  1. Die MGsolutions sorgt für die Erhaltung guter Beziehungen mit ihren Kunden, Partnern und Kontrahenten und glaubt, dass diese auf gegenseitigem Vertrauen basieren müssen und dass alle Angaben, die während der Zusammenarbeit und nach ihrer Beendigung erlangt wurden, vertraulich zu betrachten sind.
  2. Die MGsolutions regelt zuverlässig alle finanziellen Verbindlichkeiten gegenüber ihren Kunden, Partnern und Kontrahenten.
VI. MGsolutions und andere Personenvermittler 
  1. Gegenüber konkurrierenden Firmen führt die MGsolutions einen lauteren Wettbewerb und stellt ihren Ruf nicht in Frage.
  2. Bei Kontakten mit Wettbewerbsunternehmen werden die Angestellten Situationen meiden, durch die vertrauliche Informationen bezüglich der Firma weitergegeben werden könnten.
  3. Die Firma wird keinesfalls versuchen, Angaben bezüglich von Wettbewerbsunternehmen mit illegalen Mitteln zu erlangen.
  4. Die Firma ergreift keine restriktiven Geschäftsmaßnahmen, die gegen die Rechtsordnung stoßen.
VII. MGsolutions und Beziehungen zur Staatsgewalt und zu lokalen Gemeinschaften
  1. Das Unternehmen berücksichtigt die Interessen der gesamten Umgebung, unter Beachtung der nationalen und lokalen Interessen.
  2. Die Firma trifft alle erforderlichen Maßnahmen, ein sozial verantwortliches Unternehmen zu sein und wird die Gesellschaft durch Bereitstellung von günstigen Beschäftigungsmöglichkeiten und guten Arbeitsbedingungen unterstützen.
  3. Im Rahmen ihrer Tätigkeit wird MGsolutions die lokale Gesellschaft nach Möglichkeit unterstützen. Eventuelle Zuschüsse für wohltätige Zwecke werden im Rahmen der vom Eigentümer festgelegten Regeln gewährt.
VIII. MGsolutions und die Umwelt
  1. Die Tätigkeit von MGsolutions zeichnet sich durch eine ausgeprägte Umweltverantwortung aus.
  2. Die Firma wird sich um die Umwelt kümmern und natürliche Ressourcen verantwortlich behandeln.
IX. MGsolutions und Beziehungen zwischen der Geschäftswelt und der Politik
  1. Die Unternehmenspolitik im Bereich der Unterstützung von gesellschaftlichen und politischen Maßnahmen ist öffentlich.
  2. Die Tätigkeiten der Firma zeichnen sich durch die strikte Beachtung der Vorschriften, die durch die demokratisch gewählten lokalen, regionalen und nationalen Organe der Staatsgewalt realisiert werden.
  3. Politiker und Regierungsvertreter werden von der Firma keinesfalls besonders privilegiert behandelt.
X.  MGSolutions und die Umsetzung des Verhaltenskodex
  1. Die in der Firma geltenden ethischen Standards sind allgemein und gelten für das ganze Unternehmen und seine Umgebung.
  2. Die Umsetzung des Verhaltenskodex erfolgt zusammen mit der Überwachung der Beachtung der Einführung des ethischen Programms und die Verwendung des Kodex ist ein Ergebnis der Einweisung der Angestellten in die angenommenen Grundsätze.
  3. Das Unternehmen sollte die Übereinstimmung der getroffenen Entscheidungen und Verhaltensweisen mit den im Kodex vorgegebenen Bestimmungen überwachen.
  1. Ziel der Einführung dieses Verhaltenskodex ist die Schaffung eines günstigen Arbeitsklimas und die aufrichtige Klärung sämtlicher Verhaltensweisen und Entscheidungen, die als ethisch tadelhaft gelten.